free site creation software



                   
                   
Wer wir sind

Unsere Historie

... von einst bis heute

Uns beflügelt die Idee, sich für Hilfsbedürftige einzusetzen. 
Unseren Lionsfreund Werner Höfle beseelte schon vor vielen Jahren die Idee, in Groß-Gerau einen Lions Club zu gründen. Am 20. Juni 1990 war er am Ziel seiner Wünsche. Gemeinsam mit 20 Mitstreitern aus verschiedenen Berufen gründete er den 774sten Lions Club in Deutschland.
Seit diesem Tag engagieren sich der Lions Club Groß-Gerau und seine Lionsfreunde für Menschen, die der Hilfe anderer bedürfen.
In diesem Sinne haben wir als Club unser Ohr immer nah an der Gesellschaft, denn es interessiert uns, was die Menschen und Unternehmen in der Region bewegt. 

Unser Club


... denke positiv

Wir sind gerne bereit, die Veränderungen und Heraus-
forderungen des Lebens anzunehmen.
Es gibt keine Probleme, die wir nicht durch den Einsatz Einzelner oder gemeinsam mit anderen Club-Mitgliedern lösen können.
Durch die freundschaftliche Gemeinschaft unseres Clubs sind wir in der Lage, auch größere Aufgaben zu bewältigen.
Es ist uns ein Anliegen, grundsätzlich nach vorne zu schauen und gemeinsam aktiv für die bürgerliche, kulturelle und soziale Entwicklung unserer Gesellschaft einzutreten. 

Unsere Projekte

Spenden ist echt

Wir, die Lions
Gross-Gerau, helfen vor Ort und sehen was mit den Spenden alles Gutes getan und erreicht wird: für Kinder, Alte, Kranke, Sterbende und Bedürftige.
Damit würdigen wir auch bewußt die
wertvolle
Arbeit unserer vielfältigen
Hilfsorganisationen
in
Groß-Gerau und dem Umkreis.
Unsere Spenden landen zu 100% direkt beim Empfänger, ohne jegliche Verwaltungs- und Werbungskosten.
Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Übrigens ist unser Förderverein berechtigt Spenden-
quittungen auszustellen. 

Unsere Helfer


Hand in Hand

Die vielfältigen Projekte
des Lions Club Groß-Gerau sind ohne die finanzielle und materielle Unterstützung von Sponsoren nicht denkbar. Wir freuen uns, verschiedene Firmen als Partner zu haben, die uns - Hand in Hand -begleiten und damit die Basis, für unsere erfolgreiche Arbeit legen.
Das gewachsene gesellschaftliche Bewusstsein für nachhaltiges soziales Engagement bietet die Voraussetzung für eine Partnerschaft zwischen Lions und Unternehmen. So möchten wir hier die Gelegenheit nutzen, uns bei allen unseren Sponsoren ganz herzlich zu bedanken.
Namentlich möchten wir nennen: Volksbank Darmstadt-Südhessen, e.G, Erlenbacher Backwaren GmbH, eprimo und Sportplanet.